OVH-News! Onleihe immer beliebter – große Steigerung im vergangenen Jahr

2 01 2021

Das Angebot des OnleiheverbundHessen wird immer beliebter. Der vielbeschworene Digitalisierungsschub während der Covid-19-Krise machte auch vor dem OVH nicht halt. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Verbund einen rasanten Nutzer- und Ausleiheanstieg. Wurden im November 2019 noch rund 241.000 Medien über den OnleiheverbundHessen ausgeliehen, so waren es im November 2020 bereits rund 314.000. Die Zahl der Nutzer*innen stieg innerhalb eines Jahres von mehr als 65.000 auf rund 78.500. Doch nicht nur die Nutzung ist gestiegen: Auch die Medien werden stetig mehr. Aktuell stehen über den OVH rund 268.000 Medienexemplare zur Ausleihe zur Verfügung.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: