OVH-NEWS! Neu im Verbund: die Rheingau-Taunus-Onleihe

14 12 2019

Am 29.11.2019 war es soweit: Landrat Frank Kilian gab mit der ersten Ausleihe den Startschuss für die Rheingau-Taunus-Onleihe.

Damit ging für Hessen ein Pilotprojekt an den Start: als erster Landkreis bietet der Rheingau-Taunuskreis allen seinen Einwohnerinnen und Einwohnern damit Zugang zu Onleihe, unabhängig davon, in welcher Gemeinde/Stadt des Landkreises man lebt, unabhängig davon, ob die eigene Gemeinde eine eigene öffentliche Bibliothek betreibt.

Mit dem Beitritt zum OnleiheVerbundHessen biete man Zugang zu Informationen für alle Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises und damit die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe. Gleichzeitig trage man damit zu einem Strukturausgleich zwischen Stadt und Land bei, so der Landrat in seiner Begrüßung.

Staatssekretärin Ayse Asar aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, welches das Projekt finanziell fördert, betonte in ihrer Rede den  Modellcharakter, den das Projekt für weitere Landkreise habe.

Wir freuen uns über den Beitritt der Rheingau-Taunus-Onleihe in zu unserem Verbund!

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: