OVH-NEWS! eReader für vielseitige Schätzer

16 06 2018

Die Gewinnerin Marion Kurth aus Korbach (r.) mit Büchereileiterin Susanne Zimmerer bei der Gewinnübergabe in der Stadtbücherei.

Zum Hessentag konnten die Besucher der Stadtbücherei Korbach zwei große Büchertürme im Eingangsbereich bewundern. Sie lenkten den Blick direkt auf das Gewinnspiel des OnleiheVerbundHessen. Viele Gäste empfanden es bereits als Herausforderung zu schätzen, wie viele Bücher dort aufgestapelt waren. Wer aber einen von zehn eReadern tolino vision 4 HD gewinnen wollte, musste die Seitenzahl aller Bücher nennen! Das erforderte knifflige Berechnungen und ein Händchen für gewichtige Schmöker. Am Ende hatten sich 207 Teilnehmer getraut und die Karte in die Gewinnbox geworfen.

Um 17.00 Uhr am letzten Hessentagssonntag wurde dann das große Geheimnis gelüftet und die richtige Antwort bekannt gegeben: 365.754 Seiten! Ein Beteiligter war mit 1.000.000.000 weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber mit 361.830 kam die beste Schätzung von einer Leserin aus Korbach. Die zehn Teilnehmer, die mit ihren Ergebnissen der korrekten Anzahl am nächsten kamen, wurden schriftlich benachrichtigt und können sich ihren Gewinn in der Stadtbücherei Korbach abholen. Alle auswärtigen Gewinner hatten die Möglichkeit, ihre hessische Heimatbibliothek anzugeben. So können auch in anderen Verbundbibliotheken tolinos an die glücklichen Gewinner überreicht werden. Die Stadtbücherei Korbach ist seit 2014 Mitglied im hessenweiten Verbund der Online-Bibliotheken und erhielt zum großen Landesfest finanzielle Unterstützung zur Durchführung des Gewinnspiels.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: