OVH-NEWS! Bestandslücken geschlossen

19 08 2017

In den vergangenen Tagen haben wir in den Backlists von Diogenes und DuMont gestöbert und einige Bestandslücken schließen können. Anlass war die neue Erwerbungspolitik des OnleiheVerbundHessen, durch die nun Titel gekauft werden können, bei denen dies zuvor aufgrund der Lizenzkonditionen nicht möglich war. Zudem fließen durch die Bibliotheksförderung aus dem kommunalen Finanzausgleich zusätzliche Mittel in den Verbund; in diesem Jahr sind dies rund 50.000 Euro.

Bestellt wurde quer durch die Programme der beiden Verlage, z. B. „Die Apothekerin“ von Ingrid Noll oder „Der Alchimist“ von Paul Coelho. Auch Donna Leons Brunetti-Krimis sind nun vollzählig. Insgesamt sind durch diese Aktion rund 600 neue Titel für ca. 6.300 Euro hinzugekommen.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: