NEWS! E-Books locken neue Leser

30 07 2016

kriftelDie Gemeindebücherei Kriftel hat eine ziemliche Durststrecke hinter sich. Seit neun Jahren ist die Zahl der Ausleihen kontinuierlich zurückgegangen. Waren im Jahr 2007 noch 35 143 Medien ausgeliehen worden, waren es 2014 nur noch insgesamt 22 476 Bücher, Spiele und Tonträger. Gibt es jetzt die Wende zum Positiven? Die Zahlen sprechen auf jeden Fall dafür. Dass es nun endlich wieder bergauf geht, das führen Gemeindevorstand und Kulturforum auf die Einführung der e-Books zurück, wie sie im Jahresbericht der Bücherei ausführen, der jetzt dem Parlament vorgelegt wurde. Mehr …

(Quelle: Höchster Kreisblatt)

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/E-Books-locken-neue-Leser;art676,2085907

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: