Stiftung Lesen: Vorlesestudie 2015 fokussiert soziale Aspekte

27 11 2015

onleiheDie diesjährige Vorlesestudie der Stiftung Lesen (gemeinsam mit „Die Zeit“ und der „Deutschen Bahn Stiftung“)  nimmt die Auswirkung des Vorlesens auf soziale Kompetenzen in den Fokus. Das Vorlesen zeigt sich dabei als umfassendes Mittel, Kinder sozial einzubinden und zu fördern. Und das, wie die Studienleiteren Simone Ehmig betont, unabhängig vom Bildungshintergrund und dem Geschlecht der Kinder. Also: Lesen Sie Ihren Kindern vor, etwas besseres können Sie Ihnen nicht mitgeben!

Lesen Sie mehr zur Studie:

Quelle: Vorlesestudie 2015 der Stifung Lesen


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: