NEWS! – Lübbe-eBook im Umbau

25 11 2015

„Die Content-Streaming-Flatrate von Bastei Lübbe nimmt Formen an, allerdings andere als geplant. Statt unter dem Dach des eingekauften eBook Shop Beam betrieben zu werden, wird für das Angebot eine neue Marke ins Leben gerufen: oolipo (sic!). Beam eBooks in seiner alten Form bleibt hingegen bestehen und wird sogar noch ausgebaut.“ (Zitat von lesen.net, vollständiger Artikel hier)

Thomas Schierack, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG, erläutert: „Das heiß erwartete Streaming-Portal wird den Namen „oolipo“ tragen. „Damit haben wir einen weltweit einheitlichen und sehr griffigen Namen für unseren innovativen neuen Dienst gefunden“. Wie Netflix und Spotify will nun Oolipo nach Angaben des Verlages DAS Streaming Portal für modernes Lesen werden. Anders als alle bisherigen Streaming-Dienste aus dem Bereich „Lesen“ würde bei oolipo ein völlig neuartiges Konzept verfolgt. Das Portal konzentriere sich auf kurze Inhalte und portioniert diese ideal für den „mobilen Lesespaß“ insbesondere auf Smartphones und Tablets. Damit soll oolipo weltweit seine Zielgruppe erreichen. (Pressemeldung Lübbe hier)


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: