OVH-NEWS! Hessischer Bibliothekspreis 2015

13 05 2015
HessischerBibliothekspreis2015

Dr. Thomas Wurzel (Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen), Matthias Wilkes (Vorsitzender des Landesverbandes Hessen im Deutschen Bibliotheksverband) und Dr. Marianne Riehtmüller (Leiterin der HLSB Fulda)

Wir gratulieren der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek Fulda (HLSB) recht herzlich und freuen uns, dass wieder eine unserer Verbundbibliotheken mit dem Hessischen Bibliothekspreis ausgezeichnet wurde. Die Jury würdigte insbesondere das außergewöhnliche integrative Konzept der HLSB Fulda, das erfolgreich die wissenschaftlichen Herausforderungen einer Hochschul- und Landesbibliothek mit den öffentlichen Aufgaben einer Stadtbibliothek verbindet. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde am 11. Mai auf dem Hessischen Bibliothekstag in Darmstadt überreicht.

Der Hessische Bibliothekspreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und des Landesverbandes Hessen im Deutschen Bibliotheksverband wurde in diesem Jahr bereits zum 18. Mal vergeben.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: