TIPP! Die SZ eBibliothek – 50 große Romane

2 01 2015

Die „Süddeutsche Zeitung“ hat Ende November 2014 eine eBook-Bibliothek herausgebracht. Ihre Feuilleton-Redaktion hat 50 Romane der Weltliteratur aus zehn verschiedenen Genres ausgewählt, die nun als eBook angeboten werden. Dabei sind sowohl so beliebte Genres wie Liebesromane oder Historische Romane, als auch Heimat- und Kriegsromane sowie z.B. „Coming-of-Age-Novels“. Zur eBibliothek der SZ gehören literarisches Klassiker, Titel der Gegenwartsliteratur und Wiederentdeckungen, die erstmals als eBook erscheinen. Welche Titel zum Angebot gehören, kann man auf der Website http://szshop.sueddeutsche.de/eBibliothek/ herausfinden. Dort werden die eBooks einzeln oder auch als Gesamtpaket zum Kauf angeboten.

Der OnleiheVerbundHessen bietet seinen Kunden einen Teil der Titel, die zum Bestand der eBibliothek der SZ gehören, bereits an. Bücher wie „Der Horizont“ und „Steppenwolf“ der Literaturnobelpreisträger Patrick Modiano und Hermann Hesse können selbstverständlich im ovh entliehen und heruntergelanden werden. Einige Titel, die noch nicht entliehen werden können, sollen in der nächsten Zeit ebenfalls für den OnleiheVerbundHessen angeschafft werden.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: