STUDIE! – Aktuelle Trends E-Books

14 06 2014

Die Studie Media Trend Outlook untersuchte im Winter 2013/2014 u.a. das Nutzungsverhalten von elektronischen Büchern. In Deutschland wurden hierfür 1000 Personen von 18-65 Jahren befragt. Der E-Book-reader schien demnach das beliebteste Gerät zu sein, auf dem elektronische Bücher konsumiert werden. Denn seine Platzersparnis, das geringe Gewicht sowie der einfache und unkomplizierte Kauf von Büchern wurden als Argumente hierfür angeführt. Rund 23 Prozent der Deutschen empfinden es als nachteilig, dass man eBooks nicht verleihen oder (gebraucht) weiterverkaufen kann. (Quelle)

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: