NEWS! – eBooks zum Nulltarif und direkter Kontakt zum Autor

22 02 2014

Elektronische Bücher legal zum Nulltarif downloaden? Das gibt es bei NoiseTrade nun wirklich. Die bisher für Musik-Downloads bekannte Plattform NoiseTrade will Interessierten 150 eBooks (vorwiegend in englischer Sprache) schenken – gegen die eigene Mailadresse. Damit solle aber kein Weiterverkauf oder ähnliches betrieben werden, die Adressen sollen den Autoren der Bücher gegeben werden, damit diese direkten Kontakt zu ihren Lesern pflegen und ihre Fans schnell über neue Bücher informieren können. Dass es sich bei den verschenkten Büchern nicht um Weltbestseller handeln wird, liegt auf der Hand. Doch auch bekannte Autoren wie Cory Doctorow sind unter denen, die das Konzept für sich entdeckt haben.

Und bislang unentdeckte Autoren haben damit die Möglichkeit, eigene Lesereisen besser planen zu können und das Feedback der Leser direkt in ihre nächsten Werke einfließen zu lassen. Ob auf den Leser nun ein Ansturm an Werbemails der Autoren zukommt, bleibt abzuwarten. Mehr zum Thema hier: Noisetrade Books

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: