TIPP! – „Auf dünnem Eis – die Psychologie des Bösen“ digital ausleihen

3 12 2013

Auf dünnem Eis – die Psychologie des Bösen von Lydia Benecke

Lydia Benecke geht dem Ursprung des Bösen nach. Die Gefängnispsychologin, Fachfrau für besondere Vorlieben (Paraphilien) und erfahrene Ansprechpartnerin für Kriminalermittler, nimmt uns mit auf einen Streifzug der Delikte, welche uns in der Gegenwart so beschäftigen: U-Bahn-Schläger, rohe Gewalt, Amokläufer, Tierquälerei, Sadismus, Kannibalismus, Kindesmissbrauch und brutale Misshandlung. Was geht in den Tätern vor? Wie wie nah dran sind diese schrecklichen Taten an den ganz normalen Fantasien, die jeder von schon einmal hatte?

Dieser Titel steht aktuell auf Rang 15 der Spiegel Paperback-Bestsellerliste.

 
 

Zur Ausleihe wird ein aktiver Ausweis in einer der Verbundbibliotheken benötigt.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: