STUDIE! – Worauf lesen wir am liebsten?

5 05 2013

e_book_newsEine riesige Auswahl an E-Book-Readern lässt so manchen Kunden den Überblick verlieren. Auch Tablet-PCs erfreuen sich großer Beliebtheit. Das absolute elekronische Lieblingslesegerät scheint aber ein ganz anderes zu sein: das Smartphone, das belegen aktuelle Statistiken von Flurry Analytics. Immer dabei, klein, kompakt und leicht, ermöglicht es mit vielen zusätzlichen Funktionen, die liebsten Bücher immer dabei zu haben – in der Hosentasche! Mehr zur Studie auf Deutsch finden Sie hier.

Etwas anders sieht das Erhebung der Book Industry Study Group im Auftrag der US-Meinungsforscher von Bowker: demnach ist das Tablet das beliebteste elektronische Lesegerät. Die Beliebtheit von Smartphones für das lesen wurde hierbei nicht untersucht. Zum Artikel hier klicken


Zur Ausleihe wird ein aktiver Ausweis in einer der Verbundbibliotheken benötigt.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: