TIPP! – „Little Brother“ digital ausleihen

12 03 2013

Es geht um einen 17-jährigen Jungen, der sich dem Überwachungssystem San Franciscos widersetzt. Nach einem Terroranschlag wird er von der Heimatschutzbehörde inhaftiert. Als er freikommt, beschließt er mit allen Mitteln gegen das System zu kämpfen…

Das Szenario ist etwa 5-10 Jahre in der Zukunft angesiedelt, was ihm viele interessante Anspielungen ermöglicht. Die Personen sind glaubwürdig beschrieben, auch wenn einige Klischees verwendet wurden… Als Fazit lässt sich sagen, dass „Littler Brother“ ein würdiger Nachfolger von Orwells „1984“, was im Nachwort des Buches auch als Inspirationsquelle genannt wird. (JuLiD-Mitglied, 16)


Zur Ausleihe wird ein aktiver Ausweis in einer der Verbundbibliotheken benötigt.

 


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: