TOP NEU! Isch geh Schulhof digital ausleihen

11 02 2013
Isch geh Schulhof von Philipp Möller

‚Heute ist Klassenausflug, wir gehen Bowlen, damit sich die Schüler mal richtig austoben können. Als ich dann den Klassennraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. „Herr Mülla, iebergeil!“, ruft Ümit. „Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!“ Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit.‘
Aushilfslehrer? Philipp Möller denkt, dass er einen lockeren Job vor sich hat. Bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse. Die Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kinder flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück wird das Fastfood vom Vortag gegessen. Die Geschichten von Philipp Möller sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.

Dieser Titel steht seit KW 41/2012 auf der Spiegel Taschenbuch-Bestseller-Liste und belegt dort aktuell Rang 2.


Zur Ausleihe wird ein aktiver Ausweis in einer der Verbundbibliotheken benötigt.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

